über Bray

„Angefangen hat alles mit der Liebe zum Schneiderhandwerk und zu schlichtem, aber dennoch aufregendem Design“

Ziemlich früh entdeckte ich meine Leidenschaft für das kreative Arbeiten. Als ich im Jahr 2011 mein Modedesignstudium an der Hochschule Trier aufnahm, war mir bereits klar:

ein eigenes Atelier, in dem ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann, das ist mein großer Traum. Im Laufe des Studiums, während einer Vielzahl an Praktika und meiner Tätigkeit als Designerin, festigte sich dieser Gedanke immer weiter und somit gründete ich im Jahre 2017 „bray-creates“. Mein Stil ist schon immer natürlich, lässig und frisch – ob in der Mode, dem Styling oder auch privat. Ich liebe unkompliziertes Design in Kombination mit natürlichen, hochwertigen Materialien. Nichts macht mir mehr Freude, als eine glückliche Kundin, die sich in einem meiner Kleider rundum wohlfühlt.


Berufsbezeichnung

Modedesignerin B.A.

Auszeichnungen

2012

Gewinnerin des 1. Platzes im Wettbewerb "ABC-Luxemburg für Anfänger...und Fortgeschrittene",

Musée d'Histoire de la Ville de Luxembourg

 

2012 - 2014

Stipendiatin des Deutschlandstipendiums

Presse

 

 

2017

 

Verliebt-Magazin Trier

 

 

2014

Deutschlandstipendium

 

 

2012

 

Museé d'Histoire de la Ville de Luxembourg


materialien

 

 

 Webereien und Stofflieferanten aus Deutschland beliefern mich mit hochwertigen Textilien für die Braut- und Abendmode, von weich fließenden Seidenstoffen, einzigartigen Spitzen bis zu den feinsten Tüllen. Ich verzichte gezielt auf Lieferanten und Produktionsstätten in Fernost, um die Qualität, Hochwertigkeit und Einzigartigkeit jedes Produkts gewährleisten zu können. 

 

Nach einer ausgiebigen und intensiven Recherche nach umweltfreundlichen, natürlichen Stoffen ist es mir gelungen, qualitativ sehr hochwertige Materialien für Kinder anbieten und verarbeiten zu können.

Ganz besonders wichtig: Für Baby- und Kinderartikel werden ausschließlich gesundheitlich unbedenkliche Naturtextilien wie Baumwolle, Leinen und Viskose aus zertifiziertem, biologischem Anbau verwendet. Denn ich bin der Meinung, Kinder brauchen einen besonderen Schutz, und das beginnt bei der Kleidung, die sie tagtäglich tragen. Und auch Erwachsene profitieren von den besonderen Eigenschaften der Naturfasern, wie Atmungsaktivität, Saugfähigkeit und einem guten Wärme- und Feuchtigkeitsausgleich.

 

 

made in germany

 Ob Maßanfertigung, Accessoire oder Stück aus meiner Kollektion: jedes meiner Produkte wird in limitierter Auflage produziert und von mir in sorgsamer Handarbeit im eigenen Atelier in Leiwen an der Mosel gefertigt. Nur so kann ich die Langlebigkeit der einzelnen Anfertigungen, einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen unserer Erde und schlichtes, einzigartiges Design miteinander verbinden. 

 

Weitere Fragen zu Materialien

und der Herstellung meiner Produkte?

Schreibt mir gerne eine Email

an info@bray-creates.de